Die Grundschule an der Landskronastraße

Die Grundschule an der Landskronastraße ist eine vierzügige Ganztagsschule mit Sportprofil im Quartier Marßel. Ca. 320 Kinder werden hier ganztägig von 8-15Uhr beschult und betreut. Für berufstätige Eltern bieten wir bis 16 Uhr eine Spätbetreuung an.

Vom ersten Schuljahr an trainieren die Kinder im Unterricht bei uns verschiedene Sozialformen z.B Partnerarbeit, Arbeitsformen z.B. Stationsarbeit und Präsentationen zB. Buchvorstellungen.

Neben dem Unterricht haben die Schüler*innen die Möglichkeit, unterschiedliche AGs zu besuchen.

Während des Mittagsbandes bleibt für alle genügend Zeit, Angebote wahrzunehmen, mit Freund*innen in die Mensa zu gehen oder zu spielen. Besonders beliebt ist unsere Bibliothek. Dort können die Kinder in gemütlicher Atmosphäre spielen, lesen und Bücher ausleihen.

Bei schlechtem Wetter gilt das Regenband. In diesem Fall gehen alle klassenweise zum Mittagessen und anschließend in ihre Klassenräume.

Dieser Artikel wir aktuell überarbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld:)