Unsere besonderen Lernorte

Unsere Turnhalle

2018 wurde diese renoviert und neu gestaltet. Der Fußboden und die Wandfarbe wurde erneuert, sowie eine Schalldämmung zur Lärmreduzierung angebracht.

Die Bühne

Sie ist ein Mittelpunkt des Schulalltages. Hier findet der Musikunterricht der Klassen täglich statt. Auch der Kinderchor Landskronastraße probt hier wöchentlich.

Außerdem werden hier sämtliche Aufführungen, die von unseren Schülern und Schülerinnen einstudiert werden, präsentiert. Auch die Verabschiedung unserer 4.Klassen und die Einschulung der neuen Erstklässler findet hier statt.

Der Klangraum/ Das Gamelan

Gong, Kenong, Bonang, Ketuk und Saron, so heißen die Instrumente, die das javanische Gamelanorchester aus Indonesien mit zauberhaften Klängen zum Schwingen bringen.

Hier können die Kinder in eine einzigartige asiatische Klangwelt eintauchen.

Die Bücherei

Unsere Schüler und Schülerinnen haben die Möglichkeit sich Bücher in unserer großen und liebevoll ausgestatteten Bücherei auszuleihen. Die Auswahl ist groß und macht allen immer viel Spaß dort in den Pausen Zeit zu verbringen und zu stöbern.

Die Bücherei wird von Frau Koblizek liebevoll und mit viel Freude geführt.

Der Computerraum

Dieser Raum wird aktuell umgestaltet. Es soll dort ein Multifunktionsraum entstehen. Im Zuge des Ganztages wird es immer wichtiger mit kleineren Gruppen zu arbeiten. Dafür benötigen wir Ausweichmöglichkeiten.

Unsere Essräume

In diesen Räumlichkeiten essen unsere Schüler und Schülerinnen jeden Tag.

Wir können von Tag zu Tag beobachten wie unsere Mensa gebaut wird. Wir freuen uns alle darauf, wenn der Bau beendet ist.